• StippeFB.JPG
  • GardeFB.JPG
  • WilliErnstFB.JPG
  • JunggardeFB.JPG
  • DSC_4752.JPG
  • GardeShowFB.JPG
  • BambiniFB.JPG
  • ElferrratFB.JPG

Unsere Aktiven

Ein Verein zeichnet sich besonders durch seine aktiven Mitglieder aus. Umso mehr freuen wir uns, dass wir so viele und begeisterte Aktive im Buchholzer Karneval haben. Beim BCV fängt es schon mit den ganz Kleinen an: Unsere Bambini. Ist das Feuer erst einmal entfacht geht es dann schon schnell weiter mit den Stippefötchen, nun nicht mehr in Blau und Weiß, sondern mit kunterbunten Showtänzen. Als neues Bindeglied zwischen den Stippefötchen und der Junggarde gibt es nun die BCV Cheerleader, welche sich zwischen Garde- und Showtanz positionieren. Um auf die große Garde hinzuarbeiten wird bereits in der Junggarde jährlich ein Gardetanz trainiert. Die älteste Tanzgruppe stellt die Garde dar, welche sowohl einen Show- als auch Gardetanz einübt. Neben den Tänzen erfüllt sie gemeinsam mit dem Elfferat auch eine repräsentative Funktion. Bei uns inzwischen auch schon eine Gegebenheit, der Elferratstanz zur Eröffnung der Sitzung. Weiterhin ist der Elferrat natürlich auch als Repräsentant des BCV auf auswertigen Veranstaltungen mit der Garde unterwegs. Für mehr Informationen und Details besucht doch einfach die Seiten der jeweiligen Aktiven.

Copyright 2014-2017 | BCV Stampespänz